Alpenflugseminar der Segelfluggruppe Isartal

Wie viele wissen, bietet das Segelflugzentrum Königsdorf hervorragende Möglichkeiten große Strecken in den Alpen zu fliegen. Wer schon einmal in den Bergen flog, wird wissen, daß fliegerisch kaum etwas Beeindruckenderes gibt. So groß dieses Erlebnis sein kann, so sehr sollte man aber aber auch um die Risiken und besonderen Schwierigkeiten der alpinen Fliegerei Bescheid wissen.
Um unseren neuen Vereinskameraden, jungen Streckenpiloten, aber auch den Segelfliegern mit einer gewissen Erfahrung den Einstieg zu erleichtern, haben wir das Alpenflugseminar ins Leben gerufen.
Das findet an keinen bestimmten Termin statt, sondern ist eher als ein immer wiederkehrendes, als ein im Laufe der Zeit sich selbst verbesserndes Mentoren- und Lernprogramm konzipiert.
In diesem Zusammenhang haben wir deshalb auch hier auf unserer Webseite einige Seiten mit Informationen und Downloads eingerichtet:

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.