50 Jahre Segelflugzentrum Königsdorf

Liebe Mitglieder,

am 23.4.1960 wurden die ersten offiziellen Starts auf dem Gelände unseres heutigen Segelflugzentrums durchgeführt. Aus diesem Anlass haben wir – wie auf der Versammlung besprochen – Erhard Samper, Hans Ratzek, Alexander Kraatz, Dieter Franz, Bruno Halamek, Norbert Hoffmann, Erwin Müller und Helmut Hasch als Männer der ersten Stunde ganz herzlich zu einer kleinen Feier am Samstag den 24.4.2010 um 14:00 auf den Flugplatz eingeladen, um dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern.

Viele von uns können sich heute gar nicht vorstellen, unter welchen abenteuerlichen Bedingungen damals geflogen wurde. An diesem Tag haben wir alle die Gelegenheit über die alten Zeiten zu plaudern, alte Bilder anzuschauen und historische Filme anzusehen. Natürlich werden wir unseren Gründern auch eine Mitfluggelegenheit anbieten.

Über zahlreiches Erscheinen und tatkräftige Mithilfe bei der Bewirtung unserer Ehrengäste würden wir uns freuen.

Um für das leibliche Wohl besser planen zu können, bitten wir um Teilnahmebestätigung an Mathias Schunk bis spätestens 20.4.

Vielen Dank und bis bald

Der SGI Vorstand

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.